Roland M. Horn – UFO und Flugzeug fliegen schnell aneinander vorbei. Ein Ufologe hält die Aufnahme für echt, das eine Passagierin aus dem Fenster filmte.

Ende März 2024 kursierte ein Video im Internet, das scheinbar ein UFO über New York City zeigte : UFO und Flugzeug fliegen schnell aneinander vorbei. Ein Ufologe hält die Aufnahme für echt, die eine Passagierin aus dem Fenster filmte.

Die Aufnahmen stammen von Michelle Reyes, einer Flugpassagierin, die mit ihrem Handy den Landeanflug ihres Flugzeugs auf den LaGuardia Flughafen filmte.

Führende Ufologen wie Thomas Wertman von der MUFON (Mutual UFO Network) halten die Aufnahmen für echt.

Die Luftfahrtbehörde FAA reagierte zunächst nicht auf Anfragen von Reyes und meldete später, dass keine Pilotenmeldungen zu der Sichtung eingegangen seien.

Johann Nepomuk Maier – Jenseits des Greifbaren – Erfahrungen als “Leihmutter” für außerirdische Hybrid-Rassen – Ein Interview mit Barbara Eberhard

Barbara Eberhard berichtet in einem Interview mit Johann Nepomuk Maier über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit außerirdischen Wesen. Schon als kleines Kind hatte sie Kontakt zu nicht-menschlichen Intelligenzen, die sie von einer Krankheit heilten.

2018 erhielt sie einen “Download” mit vielen Bildern und Erinnerungen, die ihr zeigten, dass sie als “Leihmutter” für ET-Zuchtprogramme diente.

Unter Hypnose konnte sie Details abrufen, wie sie von Reptiloiden und kleinen Grauen auf ein Raumschiff gebracht wurde.

Dort half sie, Hybrid-Babys zu betreuen, die teils für die Besiedlung anderer Planeten gezüchtet werden.

Barbara erfuhr, dass die ETs sie wegen ihrer kompatiblen DNA als “Leihmutter” auswählten.

Sie verlor fünf Föten durch Fehlgeburten an die Außerirdischen für deren Programme.

Die ETs setzten ihr auch ein Implantat ein.

Trotzdem habe sie keine Angst, sondern eine enge Beziehung zu ihnen. Sie glaubt an deren gute Absichten, der Menschheit zu helfen.

Lars A. Fischinger – Planet Nine: Computersimulationen liefern stärkste Beweise für Exoplaneten

In den letzten Jahren häufen sich die Hinweise auf einen bisher unbekannten Planeten in unserem Sonnensystem, der den Namen “Planet Nine” oder “Planet X” trägt.

Die Astronomen Konstantin Batygin und Michael E. Brown vom CalTech haben durch aufwendige Computersimulationen starke Beweise für seine Existenz gefunden.

Obwohl Planet Nine noch nicht direkt beobachtet wurde, sehen die Wissenschaftler in den neuen Simulationen die bisher stärksten statistischen Beweise für seine Existenz.

Das geplante Vera Rubin Observatorium könnte ab 2025 bei der direkten Entdeckung helfen.

Roland M Horn – Ostseeanomalie: Faszinierend, aber nur eine natürliche Felsformation

Die Ostseeanomalie, 2011 von schwedischen Forschern entdeckt, sorgt seit Jahren für Spekulationen. Das seltsam geformte Objekt auf dem Meeresgrund sieht fast aus wie ein abgestürztes UFO aus einer Science-Fiction-Geschichte.

Die Entdecker Peter Lindberg und Denis Asberg beobachteten sogar eine Art Treppe, die zu einem dunklen Loch führte. In der Nähe lag ein weiteres rätselhaftes Objekt. Kein Wunder, dass wilde Theorien die Runde machten – von den Überresten der sagenumwobenen Stadt Atlantis bis hin zu einem abgestürzten Alien-Raumschiff war alles dabei.

Doch Wissenschaftler der Universität Stockholm liefern nun eine bodenständigere Erklärung: Wahrscheinlich handelt es sich um eine natürliche Felsformation, die während der letzten Eiszeit durch Gletscherbewegungen entstand.

LPIndie – Es gibt neue Hinweise darauf, dass das hypothetische “Planet 9” tatsächlich existieren könnte.

Schon in den 1970ern deuteten Studien auf einen zehnten Planeten hin, der damals “Planet X” genannt wurde. Planet 9 soll etwa zehnmal so massereich wie die Erde sein. Manche Theorien gehen sogar davon aus, dass es sich um ein kleineres Schwarzes Loch mit rund 10 cm Durchmesser handeln könnte.

Eine neue Studie legt nahe, dass Planet 9 möglicherweise kleiner als vermutet und der Sonne etwas näher sein könnte. Eine andere Theorie besagt, dass es statt einem Planeten eine Ansammlung vieler kleinerer Objekte in dieser Entfernung geben könnte, ähnlich den Jupiter-Trojanern. Die Studie widerlegt dies jedoch und bestätigt, dass es sich um eine punktförmige Masse handeln muss.

Mach dich schlau – Es gibt neue Videoanalysen zu der Alien-Sichtung letzten Jahres in Las Vegas

In einem Hinterhof von Las Vegas soll am 30. April letzten Jahres ein UFO gelandet sein und seltsame Wesen wurden in den Straßen gesichtet.

Der 17-jährige Augenzeuge Angel Kenmore und seine Familie näherten sich dem Objekt und sahen zwei große Kreaturen mit riesigen Augen und fremdartigen Mündern. Als sie den Wesen in die Augen blickten, begannen deren Körper zu zittern. Für Angel war es ein sehr traumatisches Erlebnis.

Ein Analystenteam hat die Videoaufnahmen des Vorfalls untersucht und mit Zeugenaussagen abgeglichen. Handelte es sich um “Große Graue”, eine bekannte Alienrasse?

Wladislaw Raab – Paranormale Begegnungen auf Straßen – Rätselhafte Portale an Verkehrswegen

UFOs und andere paranormale Phänomene scheinen eine starke Verbindung zu Straßen und Verkehrswegen zu haben.

Ein Beispiel ist die Westbury Street in Sheffield, UK, wo seit den 1970ern UFOs, schwarze Phantomhunde und Geister gesichtet wurden. Ab 1997 tauchte dort eine schwarze Gestalt mit rot leuchtenden Augen auf, die Fußgänger erschreckte.

Diese Gestalt erinnert an Spring Heeled Jack, einen berüchtigten Freak aus dem 19. Jahrhundert, der für seine Akrobatik, Feuer-Spuckerei und das Belästigen von Frauen bekannt war.

Manche vermuten, dass es sich um einen Entertainer in Verkleidung handelte, der übersinnliche Kräfte nur vortäuschte.

Eine ähnliche Gestalt trieb 2004-2005 in Argentinien ihr Unwesen – riesige Gestalt, schwarzer Umhang, Maske und glühende Augen. Sie bewegte sich extrem schnell, vollführte Kunststücke und war scheinbar schusssicher.

Auch Kryptiden wie der “Beast of Bray Road” in Wisconsin oder Bigfoot werden oft an abgelegenen Landstraßen gesichtet.

Sind es Wesen aus anderen Dimensionen, die unsere Straßen als Tore nutzen? Oder täuschen uns einfach nur Entertainer und Hoaxer mit technischen Tricks?

Hangar18b – Dreiecksförmiges UFO über Dillenburg: Ein faszinierendes Erlebnis

Andreas aus Dillenburg, Deutschland, hatte am 01.07.1999 zusammen mit einer weiteren Person eine Nahbegegnung mit einem dreieckigen UFO am Waldrand erlebt.

Das Objekt war hell in einem warmen Gelbton erleuchtet, etwa 40 Meter breit und 70-80 Meter hoch.

Trotz der Nähe hörten sie keine Geräusche.

Nach rund fünf Minuten verschwand es plötzlich.

Andreas, der sonst eher skeptisch gegenüber UFOs ist, hat durch diese faszinierende Begegnung seine Ansichten überdacht.

In Peru hat er weitere unerklärliche Dinge erlebt, die ihn an die Existenz von UFOs glauben lassen.

LPIndie – Nicht behobener Softwarefehler statt Monsterwellen im Atlantik – Schon wieder – Fake-News entlarvt

Im Atlantik wurde eine gigantische Anomalie laut Computer beobachtet.

Es gibt viele Spekulationen über die Ursache, darunter die Theorie eines riesigen Objekts unter der Meeresoberfläche.

Der Deutsche Wetterdienst gab jedoch bekannt, dass es sich um eine Modell-Anomalie handelt, die nicht real existiert, sondern durch Software berechnet wurde.

Hätte es die Anomalie wirklich gegeben, wäre es zu einer Katastrophe für Küstenregionen gekommen, die jemand bemerkt hätte.

Es scheint sich also immer noch um einen Fehler in der Programmierung zu handeln und nicht um ein reales Phänomen im Atlantik.

Solche Anomalien in Wetterdaten können leider schnell zu Verschwörungstheorien führen, die sich dann unkontrolliert im Internet verbreiten.

In diesem Fall hat der Deutsche Wetterdienst schnell bestätigt, dass es sich nur um einen Software-Fehler handelte.

Die Faszination für unerklärliche Phänomene zeigt aber, wie wichtig seriöse Aufklärung über wissenschaftliche Themen ist.

GEP – Schwedische Geisterraketen 1946 ca. 2000 mal beobachtet

1946 erlebte Schweden eine große Welle von UFO-Sichtungen, die als “Geisterraketen” bekannt wurden.

Vom Februar bis November jenes Jahres beobachteten Menschen über 2000 Mal seltsame Flugobjekte am Himmel, die oft raketenahnliche oder parabolische Formen hatten und häufig über Seen gesichtet wurden.

Einige dieser Objekte schienen sogar in den Seen abzustürzen.

Das schwedische Militär untersuchte die Vorfälle und durchsuchte erfolglos Gewässer nach möglichen Trümmerresten. Trotz intensiver Bemühungen konnte der Großteil der Sichtungen nicht geklärt werden.

Die Ereignisse von 1946 zogen große mediale Aufmerksamkeit auf sich.

Heute digitalisiert die schwedische UFO-Forschungsgruppe UFO-Sweden die damaligen Militärunterlagen und veröffentlicht Übersetzungen.

Regelmäßige Tauchaktionen in den betroffenen Seen blieben bisher ergebnislos.

heise.de – Kampf gegen Weltraumschrott: Chinas Raumstation Tiangong nach Kollisionen repariert

Chinas neue Raumstation “Tiangong” hat in den letzten Monaten mehrmals Schäden durch Weltraumschrott oder Mikrometeoriten erlitten. Bei zwei Außeneinsätzen reparierten die Raumfahrer die zentralen Solarmodule.

Außerdem hat China Maßnahmen ergriffen, um die Fehlerrate bei Kollisionswarnungen zu verringern und spezielle Kameras zur Schadensinspektion einzusetzen.

Die nächste Crew, die heute zur Station fliegt, wird weitere Schutzvorrichtungen installieren und ein Leck-Überwachungssystem in Betrieb nehmen.

NewsNation – Skinwalker Ranch: Hotspot paranormaler Aktivitäten und Forschung

Ab Minute 33 spricht Ross Coulthart mit Brandon Fugal, dem Besitzer der berüchtigten Skinwalker Ranch.

Ab Dienstag beginnt in den USA die 5te Staffel der TV-Serie “The Secret of Skinwalker Ranch”.

Brandon Fugal setzt die Forschung fort und berichtet in der 5. Staffel seiner TV-Serie “The Secret of Skinwalker Ranch” über neue Entdeckungen.

Fugal glaubt, dass private Initiativen die besten Chancen haben, Fortschritte bei diesen Themen zu erzielen, da die Regierung möglicherweise Informationen unterdrückt.

Er hält Berichte von Pentagon Büro ARRO für absichtliche Falschaussagen.

Wladislaw Raab – Brasilien – Ein UFO-Hotspot mit Vorbildcharakter

Brasilien hat sich über die Jahre zu einem der spannendsten Länder für UFO-Sichtungen entwickelt. Besonders in Erinnerung bleibt die “Nacht der UFOs” im Mai 1986, als die brasilianische Luftwaffe 21 unbekannte Flugobjekte verfolgte, die von Hunderten Zeugen in vier Bundesstaaten gesichtet wurden. Die UFOs übertrafen die Militärflugzeuge mit unmöglichen Manövern und Geschwindigkeiten.

Anstatt zu vertuschen, setzt die Regierung auf Transparenz und lies die Vorfälle gründlich untersuchen. Die Ergebnisse sind in einem öffentlich zugänglichen Archiv mit Berichten, Skizzen und Tonaufnahmen von 1952 bis 2016 dokumentiert.

Schon von 1969 bis 1972 gab es mit SIOANI ein offizielles UFO-Untersuchungsprojekt des Militärs. Ziel war es, das Unerklärliche systematisch zu erforschen und zu verstehen.

CreepyPastaPunch – Mysteriöse Himmelsgeräusche: Göttliche Botschaft oder unentdecktes Naturphänomen?

Immer mal wieder werden verteilt um den Globus seltsame Geräusche vom Himmel gemeldet.

Diese sogenannten “Himmelstrompeten” oder “Himmelsposaunen” klingen, als ob jemand ein riesiges Blasinstrument spielen würde. Die Töne halten oft lange an und führen bei manchen Zuhörern zu körperlichen Reaktionen wie Angstzuständen oder sogar vorübergehender Lähmung.

Bisher gibt es keine eindeutige wissenschaftliche Erklärung für das Phänomen. Theorien reichen von natürlichen Ursachen wie Erdbeben oder elektromagnetischen Entladungen bis hin zu Spekulationen über außerirdische Aktivitäten, geheime Waffentests oder sogar göttliche Zeichen.

heise.de – Japans unverwüstlicher Mondlander SLIM trotzt extremer Kälte und überlebt dritte Mondnacht

Der japanische Mondlander SLIM der Weltraumorganisation JAXA hat überraschend auch die dritte Mondnacht überstanden und sich wieder bei der Erde gemeldet. Das ist eine beeindruckende Leistung, denn eigentlich war SLIM gar nicht dafür ausgelegt, die nächtlichen Temperaturen von unter -130 °C auszuhalten.

Die kleine 200 kg schwere Sonde war am 19. Januar auf dem Mond gelandet, dabei aber schief aufgekommen und wurde erst mal abgeschaltet. Nachdem die Sonne wieder auf die Solarpanele schien, konnte SLIM aufwachen und tagelang wertvolle Daten und Fotos zur Erde senden.

Nach jeder der drei Mondnächte meldete sich SLIM wieder, was die Ingenieure verblüffte.

🇬🇧 NewsNation – UFO am New Yorker Himmel gefilmt – Zivilisten fordern Aufklärung von Behörden

Eine Passagierin namens Michelle Reyes filmte ein dreieckiges oder zylinderförmiges Objekt am New Yorker Himmel in der Nähe des LaGuardia Flughafens. Da es eher ein Foto von der Seite ist als ein bewegtes Bild, kann man kaum sagen, welche Form es hat.

Ihr früherer Navy-Vater konnte das Objekt nicht erkennen und vermutete eine Drohne, was aber in dem Gebiet verboten wäre.

Der UFO-Ermittler Ben Hansen analysierte das Video und fand keine Anzeichen für Fälschung.

Das Objekt bewegte sich mit hoher Geschwindigkeit über fünf Videoframes hinweg, was gegen ein Insekt spricht.

Eine andere Frau bestätigte, das Objekt ebenfalls gesehen zu haben.

Die Flugsicherung FAA reagierte nicht auf Reyes’ Meldung des Videos.

Mach dich schlau – UFO-Sichtung auf US-Militärbasis: AARO vertuscht

Das All-domain Anomaly Resolution Office (AARO) hat einen Bericht zum UFO-Vorfall auf der Eglin Air Force Base vom 26. Januar 2023 veröffentlicht. Darin behauptet das AARO, dass das unbekannte Hauptobjekt, das vor einem Kampfjet erschien, ein kommerzieller Leuchtballon war.

“MachDichSchlau” kritisiert diese Erklärung und argumentiert, dass sie nicht mit den Zeugenberichten der Piloten übereinstimmt. Diese beschreiben das Objekt als einen dreidimensionalen Kegel mit metallisch-grauen, segmentierten Platten, ähnlich dem Panzer einer Schildkröte. Zudem sollen mehrere andere Objekte in der Nähe gewesen sein, die Anzeichen von Intelligenz zeigten, indem sie die Instrumente des Piloten störten und das Bodenradar ausschalteten.

Hintergrund: Das AARO wurde im Juli 2022 gegründet, um unidentifizierte Flugobjekte (UAP) zu untersuchen und die Sicherheit des amerikanischen Luftraums zu gewährleisten. Es ist Teil des Verteidigungsministeriums und arbeitet mit anderen Behörden zusammen.